Tja, sieht so aus als ob mein Nepal-Aufenthalt ein bissi laenger wird als geplant: stecke hier wegen Bangkok fest und hoffe, in den naechsten Tagen einen Flug nach Bangkok zu bekommen. Haltet mir die Daumen! Ach ja, ich hab beim letzten Bericht ganz vergessen zu erklaeren, warum im im Titel den Apfelkuchen erwaehnt habe: dort gibts in jedem Hotel und “Teashop” Apple pie, apple crumble und apple strudle – ich bin mir fast vorgekommen wie zu Hause (nur dass die Dinger hier etwas anders aussehen:))!
Hab uebrigens nach der Trekking Tour noch 2 tolle Tage im Chitwan National Park verbracht und meinen ersten Elefanten-Ritt erlebt – und zur Kroenung haben wir sogar ein Rhinocerus gesehen, ganz nahe!
Bei einem so genannten Elephant Briefing wurden uns ganz viele interessante Fakten zu diesen imposanten Tieren gegeben und anschliessend durften wir sogar auf den Elefanten klettern (das funktioniert so, dann man sich an den beiden Ohren festhalt und dann ueber den RUESSEL auf steigt! sobald man einen Fuss gegen den Ruessel drueckt, hebt der Elephant den Ruessel und mit dem Ruessel idhc hinauf!0 das war soooooooooooooooooooooooooooooo cool! und am 2. Tag sind wir dann durch den Dschungel gestapft und haben uns auf die Suche nach grossen Tieren gemachr (die wir naturlich leider nicht gesehen haben) – aber dafuer die Exkremente von einem Leoparden (auch schon was!:))war trotzdem total schoen, auch wenn man nichts Aufregendes sieht, ist die Flora serh beeindruckend und wunederschoen!
Diese 2 Tage waren perfekt und eine wirkliche Erholung, denn danach sind wir am Weg nach Kathmandu wieder 7 Stunden fast andauernd im Stau gesteckt und wenn man hinter den Bussen und Autos herfaehrt dann kommen einem schwarze Abgasschwaden entgegen, sowas hab ich einfach noch nie gesehen (und gerochen!)
So, jetzt werd ich einen spontanen Abstecher nach Patan machen und mir die Tempelanlagen dort ansehen! bis demnaechst!

About Brita Graser

my biggest passion: travelling. That's why I created this blog - to share my adventures and experiences with of of those who have the same interest. enjoy!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s